Über die Fotografin


 

Hallo ihr Lieben!

 

Das bin ich:

Anni, 29 Jahre alt und lebe im wunderschönen Potsdam.

Mein Leben setzt sich aus 3 Bereichen zusammen:

Tiere(liebe), Fotografie & Sprachen.

 

Wenn ich nicht gerade mit meinem Seelenhund Nanouk, einem 3 Jährigen Australian Shepherd, in der Natur unterwegs bin, neue Gegenden erkunde und Fotos mache, dann sitze ich meistens am Laptop und bearbeite Bilder. Des weiteren liebe ich es, mich über die verschiedensten Hundethemen (Erziehung, Training, Ernährungs, usw.) weiterzubilden und sauge jedes neue Wissen förmlich auf. 

Daneben sind kochen, backen und lesen weitere Hobbys von mir.

 

Neben der Liebe zu Tieren und zur Fotografie nehmen die Sprachen einen großen Platz in meinem Leben ein. Schon in der Schule waren Französisch und Spanisch meine absoluten Lieblingsfächer. 

Daher war es für mich ganz schnell klar, was ich später mal werden möchte: Französisch- & Spanischlehrerin. Und so kam es, dass ich "hauptberuflich" diese beiden Sprachen im Master für Lehramt studiere.

Meine Stärken sind auch gleichzeitig meine Schwächen:

ich bin ruhig, sehr geduldig und liebevoll, kann aber auch mal wie ein Wasserfall quatschen oder laut werden. 

Darüber hinaus helfe ich immer gerne dort, wo ich es kann.

Am meisten bin ich aber sehr perfektionistisch und selbstkritisch, was mit einerseits zwar hilft, mich stetig weiterzuentwickeln, aber andererseits stehe ich mir auch oft selbst damit im Weg.

Mein Motto: "Unperfekt [ist] perfekt".



Wie kam ich zur Tierfotografie?


Schon als Kind entdeckte ich früh meine Leidenschaft zur Fotografie, als ich mit meiner ersten Digitalkamera Landschaften & Sonnenuntergänge fotografierte. Nach dem Abitur ging ich für ein Jahr nach Frankreich und hielt jede Reise und jedes Erlebnis fotografisch fest. Noch heute schaue ich mir gerne die Fotos an und blicke auf eine wundervolle Zeit zurück.

 

Des weiteren bestimm(t)en Tiere schon von klein auf mein Leben und sind seither daraus nicht mehr wegzudenken. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nun zu meinem Lieblingskameramotiv geworden sind. Besonders Nanouk trug dazu bei, dass ich mich immer mehr mit der professionellen Fotografie auseinandersetzte - denn ich wollte unbedingt alle wunderschönen & gemeinsamen Momente festhalten.

Ohne ihn wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin!


Mein Equipment:


 

 

Kamera:

Nikon Z 6ii

 

Objektive:

Sigma Art 135mm 1.8

Tamron 24-70mm 2.8



Weiterbildungen, Workshops & Webinare


zum Thema "Fotografie & Tierfotografie"

Webinare bei

Lea Rahimi, Diana Wahl, fell.o.fie, Ponyliebe, Animalandia & Audrey Bellot

 

Videotrainings bei

Tierfotografie HH, Purrpaws Natalie Große & Sebastian Schoppe

 

Guides & Bücher von

Anne Geier, Anne Auerbach, Regine Heuser, Markus Thoma & Klischklick

zum Thema "Videografie & Tiervideografie"

Coachings & Webinare bei

Marlen Mansfeld & Marian Hirschfeld

 

 

zum Thema "Hunde"

Webinare & Vorträge bei

Anita Balser, Kosmos Verlag & Hundecoach Alex

zum Thema "Marketing, Persönlichkeitsentwicklung & Social Media"

Webinare bei

Frau Herz, Ponyliebe, Diana Wahl, Lilli Koisser, Jana vom Klee & a wolfy life



Soulpaw Photography

 Annemarie Madaj

Potsdamer Str. 5

14469 Potsdam

 

Website: www.soulpawphotography.de

Email: soulpawphotography@gmail.com

 

Mobil: 01522 6146 098