- FAQ -

Häufig gestellte Fragen 

Zum Shooting

 Eignet sich mein Hund für ein Shooting? 

Created with Sketch.

Natürlich! 

Jeder Hund (eigentlich sogar jedes Tier!) eignet sich für ein Shooting.

Ich versuche das Bestmögliche aus Deinem Hund herauszuholen. Egal, ob er / sie z.B. ein Hibbel- oder Angsthund oder nicht ableinbar ist. Deine Fellnase muss auch keine Tricks beherrschen. Es entstehen aufjedenfall sehr schöne und oft auch sehr lustige Aufnahmen, an die Du dich noch Jahre zurückerinnern kann. 

 Ist ein Shooting mit einem Welpen möglich?

Created with Sketch.

Natürlich! 

Welpen können in dem Alter natürlich noch nichts. Und das müssen sie auch nicht! Das Wichtigste ist, dass sie süß aussehen. :) 
Alles andere ergibt sich dann durch wunderschöne Momentaufnahmen.

 Wo finden die Shootings statt? 

Created with Sketch.

Die Shootings finden in und um Potsdam statt. 
Aber eigentlich fast überall, wo Du möchtest. 
Es gibt natürlich bestimmte Locations, die sich besonders gut eignen und die ich Dir empfehlen kann. 
Hast Du eine bestimmte Location im Auge, dann zögere nicht, es anzusprechen.

Die Shootings von Welpen (beim Züchter), Katzen, Kleintieren und Pferden finden möglichst in der gewohnten Umgebung der Tiere statt.
Gerne biete ich auch Shootings auf Reisen an. (europaweit)
Bitte beachte, dass bei Shootings außerhalb von Potsdam ggf. zusätzliche Fahrtkosten zum Preis dazu kommen. Bei Shootings, die sehr weit weg sind, können wir gerne eine Fahrtkostenpauschale festlegen.

Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann? 

Created with Sketch.

In diesem Fall (durch höhere Gewalt, Krankheit) solltest Du mir so schnell wie möglich Bescheid geben und wir schauen dann nach einem neuen Termin.
Es sollte jedoch spätestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Geschieht dies nicht, behalte ich mir das Recht vor, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25% des Shootingpreises in Rechnung zu stellen. (siehe AGB)

Was passiert, wenn es am Termin regnet?

Created with Sketch.

Spätestens einen Tag vor Deinem Shootingtermin setze ich mich nochmal mit Dir in Verbindung. Sollte bereits zu diesem Zeitpunkt Regen vorausgesagt sein, verschieben wir den Termin ganz einfach, sofern Du keine Fotos im Regen haben möchtest.
Sollte es plötzlich vor dem Shooting regnen, können wir ebenfalls den Termin kurzfristig verschieben.

Wie weit im Voraus muss ich mich für einen Shootingtermin bei dir melden?

Created with Sketch.

I.d.R. kannst Du Dich sehr kurzfristig bei mir melden. Da ich die Tierfotografie "nur" nebengewerblich betreibe, bin ich nicht so ausgebucht, wie die hauptberuflichen Tierfotografen. Dementsprechend finden wir immer sehr schnell einen Termin. Falls Du Dir eine bestimmte Location oder Wetter-/ Lichtstimmung wünschst, müssen wir eventuell etwas längerfristig planen. Das ist aber absolut kein Problem. 

Zur Zahlung

Wann und wie kann ich zahlen? 

Created with Sketch.

Die Zahlung erfolgt entweder in bar direkt nach dem Shooting oder bereits vorab via Überweisung oder Paypal (per Freunde oder gegen Übernahme der Gebühr). 
Nachbestellungen können per Überweisung oder per Paypal bezahlt werden. 

Zu den Bildern

Ich möchte doch mehr als 5 Fotos haben als in der Grundgebühr enthalten sind. - Ist das möglich? 

Created with Sketch.

Natürlich ist das möglich!
Sollten Dir mehr Bilder gefallen als im Shootingpaket enthalten sind, kannst Du ganz einfach ein Bildpaket dazu buchen. Die einzelnen Paketpreise findest Du unter Preise.
Ansonsten können Fotos jederzeit nachbestellt werden - hier kostet jedes weitere Bild 17€. 

Kann ich Bilder zu einem späteren Zeiptpunkt nachbestellen?

Created with Sketch.